Content &
Social Media Marketing

Icon zu Content Marketing

Meine Mission: deine Erfolgsgeschichte.

Hervorstechen und in Erinnerung bleiben. Mit einem einheitlichen Außenauftritt, mit Wiedererkennungseffekt und Inhalten für deine Kommunikationskanäle, die deiner Zielgruppe Mehrwert bieten. So gewinnst du für dein Business nicht nur KundInnen, sondern echte Fans

Lass uns über Content reden!

Du willst...

mit deiner brandneuen oder bereits etablierten Marke einheitlich & authentisch nach außen wirken und Wiedererkennungswert schaffen?

dein Publikum mit Emotionen packen und mit deiner Geschichte für deine Marke begeistern?

sicher in sozialen Netzwerken auftreten und mit den richtigen Postings die richtige Zielgruppe erreichen?

mehr Zeit für dein Business haben und dich nicht selbst um die Erstellung von kreativen Inhalten kümmern müssen?

Dann bist du bei mir richtig!

Du willst...

mit deiner brandneuen oder bereits etablierten Marke einheitlich & authentisch nach außen wirken und Wiedererkennungswert schaffen?

dein Publikum mit Emotionen packen und mit deiner Geschichte für deine Marke begeistern?

sicher in sozialen Netzwerken auftreten und mit den richtigen Postings die richtige Zielgruppe erreichen?

mehr Zeit für dein Business haben und dich nicht selbst um die Erstellung von kreativen Inhalten kümmern müssen?

Dann bist du bei mir richtig!

People do not buy goods and services. They buy relations, stories & magic.

– Seth Godin

Leistungen im Überblick

DEIN GESICHT

Markenbildung

Ich gebe dir und deiner Marke ein Gesicht. Ein authentischer Außenauftritt verschafft dir Wiedererkennungswert und zeigt deine Persönlichkeit.

Visualisierung deiner Werte, Ziele und Persönlichkeit​

Erarbeitung deiner eigenen Positionierung und deines Alleinstellungsmerkmals

Erarbeitung eines Corporate Designs (Logo, Farben, Schriften, etc.)

Kalender mit Kaffee und Croissant
Buchseiten mit Fotos, Croissant und Kaffee

DEINE GESCHICHTE

Storytelling

Beim Storytelling vermittle ich deine zentralen Botschaften in Form einer Geschichte. Geschichten wecken bei deiner Zielgruppe Emotionen, bleiben in Erinnerung und bieten Identifikationsmöglichkeit. So mache ich deine Marke unvergesslich.


Analyse deiner Zielgruppe

Erarbeitung deiner individuellen Geschichte​

Schreiben von emotionalen Botschaften, die deine Geschichte widerspiegeln

Strategieempfehlung, wie du deine Botschaften weiter einsetzen kannst

DEIN MASTERPLAN

Content Strategie

Ich erarbeite einen individuellen Fahrplan, der dir zeigt, mit welchen Inhalten du deine Zielgruppe über welche Kanäle optimal erreichst und von dir überzeugst. 


Zielgruppenanalyse und Definition

Definition der "Kundenreise" (Costumer Journey)


Definition von Keywords


Recherche aktueller Trends

Empfehlung von passenden Contentformaten

Recherche von möglichen Content Themengebieten

Empfehlung der passenden sozialen Netzwerke​

Entwicklung einer individuellen Kommunikationsstrategie

DEINE BOTSCHAFT

Content Creation

Ich liefere dir maßgeschneiderte und glaubwürdige Inhalte in Form von emotionalen Texten und Bildern, die deiner Zielgruppe Mehrwert bieten. 

Designen von Vorlagen für Social Media Postings

Erstellung von Vorlagen für Content Formate wie Infografiken, Newsletter, Flyer oder anderen Werbemitteln

Erstellung von Inhalten in Form von Texten und Bildern

Erarbeitung eines Kommunikationsplans

DEIN AUSSENAUFTRITT

Social Media

Social Media ist im Moment der wohl wichtigste Content Kanal – daher widme ich deinem Online-Auftritt besonders viel Aufmerksamkeit! Ich erstelle und optimiere deine Social Media Kanäle mit Schwerpunkt auf Facebook, Instagram und LinkedIn.

Erstellung von Social Media Guidelines und Kommunikationsleitfäden

Anlegen eines Profils bzw. Optimierung deiner bestehenden Netzwerke

Optimierung der Social Media Beiträge (mit Hashtags, Keywords, Timing und Links)​

monatliches Reporting der Social Media Aktivitäten

What's in it for you?

Dein Gesicht nach außen

Du hast einen attraktiven Außenauftritt mit Wiedererkennungswert! Auf dich wartet ein Corporate Design, Farben, Schriftarten, Logo, Vorlagen für Social Media Postings und vieles mehr.

Deine Zielgruppe erreichen

Mit einer umfangreichen Zielgruppenanalyse lerne ich dein Publikum genau so gut kennen, wie mich selbst. Erst so kann ich die Bedürfnisse deiner KundInnen verstehen und Social Media Kanäle und Botschaften entsprechend ausrichten. Dadurch ist sichergestellt, dass du sowohl gesehen, gehört, als auch verstanden wirst.

Inhalte mit Mehrwert

Deine Zielgruppe will viel mehr als reine Produktbeschreibungen oder Werbung. Ich biete ihr Inhalte, die sie unterhalten, informieren und inspirieren - so kreiere ich echten Mehrwert.

Markenbindung

Mit dem Erzählen deiner persönlichen Geschichte identifiziert sich deine Zielgruppe mit deiner Marke. Mit den richtigen Botschaften sprichst du Sehnsüchte an, weckst Emotionen und baust eine echte Verbindung mit deinem Publikum auf - so bekommst du wahre Fans, die dir treu bleiben.

Positives Image

Content Marketing sorgt für ein positives Markenimage, da es dich authentisch zeigt. Du hebst dich durch Individualität und Nahbarkeit von der Konkurrenz ab, nicht durch eine künstliche Werbewelt. 

Markenerfolg

Durch gezieltes Content Marketing verweilt deine Zielgruppe länger auf deiner Website, folgt dir auf Social Media und behält dich dauerhaft in Erinnerung. So gewinnst du mehr KundInnen für dich, setzt Kaufabsichten & -impulse und steigerst deinen Umsatz

THIS IS HOW WE DO IT

Wie wir zusammenarbeiten, entscheidest du.

Du bist genauso einzigartig, wie deine Marke und Bedürfnisse. Daher entscheidest DU, wie wir zusammenarbeiten. Dabei unterstütze ich dich als strategische Beraterin, vielseitige Konzeptionistin, kreative Umsetzerin, langfristige Wegbegleiterin  – oder alles auf einmal. Du kannst auf mich zählen, ganz wie du es brauchst.

  • 1. Strategie & Beratung

    Was ist dein persönlicher Masterplan? Ich helfe dir deine strategische Ausrichtung in Sachen Außenauftritt zu finden und berate dich mit meiner Fachexpertise.

  • 2. Konzeption

    Ich entwickle maßgeschneiderte Marketing-, Kommunikations-, Storytelling und Webdesign Konzepte als Basis für die kreative Umsetzung.

  • 3. Umsetzung

    Ich liefere treffende Texte, Botschaften und Inhalte - Content, der deine Zielgruppe begeistert. Außerdem erstelle ich deine Social Media Profile und setze deine Website auf, als Basis für deine Online-Präsenz.

  • 4. Betreuung

    Du sollst mehr Zeit haben für die wichtigen Dinge - dein Business. Daher liefere ich dir gerne regelmäßigen Content für deine Social Media Kanäle und halte deine Website up to date.

Icon Smartphone

Ruf mich an!

+43 680 225 70 60 

Content for Breakfast Logo weiß

Lerne mich kennen!